Salzburg-International

Gegründet am Dienstag, 28. Mai 2019
Club 90154 - Distrikt 1920 - Charter-Nr

Rotary Club Salzburg International - RCSI

Jung. Modern. Divers. Inklusiv. Unkonventionell. Neugierig. Zukunftsmutig. Tatkräftig. Vernetzt.

Was ist die RCSI Mission?

Unsere Mission ist Zukunftsarbeit - das aktive Ermöglichen und Gestalten von wünschenswerten Zukünften, - insbesondere für Kinder & Jugendliche mithilfe von Sport- & Bildungsprojekten.
Wir verstehen die Zukunft als Chance.
Unser unbedingter Wille ist es, positiven, nachhaltigen Wandel für Gesellschaft und Umwelt zu erzeugen.

Was ist der RCSI Förderfokus?
Mit durch unsere rotarischen Fundraising-Events erzielten Spenden fördern wir Kinder und Jugendliche - lokal und international - durch Sport- & Bildungsprojekte.
Wie Nelson Mandela sagte:
"Sport has the power to change the world. It has the power to inspire. It hast he power to unite people in a way that little else does. It speaks to youth in a language they understand. Sport can create hope where once there was only despair."

Was ist die RCSI DNA?

Wir sind mutige Pioniere und engagierte Teamplayer.

Jung: 2019 als Rotary Club gegründet; aktuell 36 Mitglieder, dynamisch wachsend; Durchschnittsalter unter 40 Jahren.

Modern: Wir setzen auf Teamwork und soziale Kompetenz. Aktives Engagement im RCSI inspiriert, macht Spaß und stiftet Sinn. Dabei organisieren wir uns und unsere Projekte modern, kreativ, digital.
Divers:
Unsere RCSI DNA ist bunt und interdisziplinär, von verschiedensten Kulturen, Lebensstilen und Berufen geprägt.

Inklusiv: Wir sind inklusiv, nicht exklusiv. Uns interessiert weder Status noch Hierarchien. Menschen im RCSI teilen Zukunftsmut und unsere sinn- & gemeinschaftsorientierten Werte.

Unkonventionell: Die rotarischen Werte sind uns wichtig - ansonsten sind wir erfrischend anders: nicht förmlich, nicht status-orientiert, kein tradiertes Denken & keine tradierten Abläufe.
Wir sind entspannt, lässig, herzlich und offen - komm & sei, wie Du bist.

Neugierig: Wir haben großen Spaß daran, die immensen kreativen Potenziale unseres so diversen, jungen Teams zu entfalten. Wir sind mutige Pioniere, wir sind wandlungs- und anpassungsfähig. So verbinden sich individuelle Entfaltung und Inspiration zu kreativen, erfolgreichen, neuen Projekten.

Zukunftsmutig: Wir lieben es, neue Wege zu gehen und Neues zu versuchen.
Zukunftsmut ist für uns Inspiration, wir sind Wegbereiter für Fortschritt: Wir arbeiten nicht nur dafür, für Kinder & Jugendliche bessere Zukünfte durch Sport & Bildung zu schaffen - unser Engagement selbst, die Konzeption unserer Fundraising-Projekte soll im besten Falle neu und innovativ sein.

Tatkräftig: Wir sind offen für Herausforderungen und übernehmen gerne Verantwortung. Wir reden nicht nur, wir machen Zukunft. Hands-on, durch Tatkraft und Engagement, nicht durch die Ausstellung von Schecks. Wir können uns aufeinander verlassen. Beim Vorwärtsgehen nehmen wir alle flexibel mit.

Vernetzt: Wir leben das Prinzip "Smart Partnerships" - wir arbeiten sehr gerne vernetzt - innerhalb & außerhalb der rotarischen Welt. Am liebsten international.
Wir wollen mit den besten Experten arbeiten, wir suchen Austausch und Kooperation.
Wir sind überzeugt, dass man durch Bündelung von Kräften & Ideen in unserer komplexen Welt auch in rotarischen Charity Projekten viel mehr erreichen kann.

Gründungsdatum: 28.05.2019
Charterdatum: 28.05.2019
Gründungsbeauftragter: Dr. Michaela Weihs

Aktive Mitglieder 40